Chile
Santiago de Chile
Chile Reise
Bus Chile
Chile Hotel
Chile Peppers
Hotel Santiago de Chile
Osterinsel Chile
Puerto Montt Chile
San Antonio Chile

Chile Reise

Die Anreise nach Chile von Europa erfolgt natürlich über das Flugzeug, Chile hat viele Flughafen, der größte natürlich in Santiago de Chile. Was erwartet einem in Chile, was hat Chile zu bieten. Wer einen Badeurlaub am Strand sucht ist in Chile nicht richtig, hier erwartet einem die Natur, ein Land voll mit unberührter Natur, mit landschaftlichen Gegensätzen wie sonst nirgends auf der Erde.

 

Von den Hohen Bergen der Anden, den schneebedeckten Gipfeln bis zur trockensten Wüste der Erde nach Feuerland und die zahlreichen Fjorde bei Kaphorn. Wer eine Erlebnisreise machen will ist hier richtig, ein Trekkingurlaub in unberührter Natur.

 

 

 

Die Atacama Wüste zählt zu den trockensten Wüsten der Welt, hier fällt praktisch kein Regen. Durch das Schmelzwasser der Anden kann aber trotzdem einiges gedeihen. Das Hochland liegt in Vulkanischem Gebiet, hier gibt es zahlreiche Thermalquellen und Geysire. Besonders interessant ist eine Kreuzfahrt durch die vielen Fjorde und Inseln im Süden des Landes, Feuerland und Patagonien. Feuerland ist eine Insel im Süden des Landes, auf einer weiteren Insel südlich von Feuerland ist Kaphorn, der Südlichste Punkt des Kontinents.

 

Im Norden Chiles waren die Inkas beheimatet, über Peru nach Ecuador reichte ihr Reich. Die wichtigen Stätten liegen in Peru, die gut erhaltene Ruinenstadt Machu Picchu zieht die Besucher in Ihren Bann. Besuchen sie die Osterinseln, am Ostersonntag des Jahres 1722 wurden sie das erste Mal von einem Europäer gesichtet. Die Osteinseln liegen 3.800 Kilometer vom Festlande entfernt, sie sind Weltberühmt für ihr riesigen Statuen, den Moais. Besuchen sie die Kultstätten, den Steinbruch, in dem immer noch 400 Statuen stehen, teilweise erst halb fertig. Chile ist immer eine Reise wert, ob die bedeutenden Kultstätten aus längst vergangenen Tagen oder die wunderbare Landschaft. Mehr zu Chile Reise.