Chile
Santiago de Chile
Chile Reise
Bus Chile
Chile Hotel
Chile Peppers
Hotel Santiago de Chile
Osterinsel Chile
Puerto Montt Chile
San Antonio Chile

San Antonio Chile

San Antonio liegt in Zentralchile, westlich von Santiago, an der Pazifikküste. Die Entfernung zu Santiago de Chile beträgt Luftlinie gerade mal 91 km. San Antonio ist eine Großstadt mit 85.600 Einwohnern. Das Klima ist als maritim zu bezeichnen, die Durchschnittstemperatur liegt bei 14° Celsius. Die Stadt wird immer wieder von Erdbeben heimgesucht, das letzte große Beben war am 16. August 1906.
 
Während des Unabhängigkeitskampfes 1810 wurde San Antonio zum wichtigsten Hafen für Santiago de Chile. Die Rolle des Hafens wurde immer wichtiger, da der Hafen in Valparaiso von den Spaniern zerstört wurde. So wurde der Hafen nach und nach weiter ausgebaut, er entwickelte sich zum wichtigen Exporthafen von Chile.
 
 
 
Von hier aus werden die Kupfererze der Minen in die ganze Welt verschifft. Der Hafen ist auch die Attraktion in San Antonio, ein alter Dampfbetriebener Kran, der 1915 von Franzosen aufgebaut wurde und in betrieb ging ist ein Monument der Stadt. In der nähe des Fischmarkts warten Seelöwen auf ein paar Fischköpfe, die Besucher füttern sie damit. Es gibt eine Naturkunde Museum mit einer Ausstellung über die Flora und Fauna des Landes und über das Meeresleben.
 
Zudem gibt es einen 4km langen Badestrand, das Wasser des Pazifiks ist aber recht kühl. Der Tourismus spielt hier bereits eine große Rolle, es gibt gute Restaurants und Bars. Natürlich auch Hotels die zum übernachten einladen und eine sehr gute Verkehrsanbindung, dadurch kann man Problemlos die ganze Region erkunden. In Richtung Hauptstadt Santiago gibt es sehr gute Weinanbaugebiete, auch hier lohnt sich ein Stopp. Mehr zu San Antonio.